Presseecho

Um auf die Arbeit des Stadtarchivs aufmerksam zu machen, ist es wichtig, mit Projekten an die Öffentlichkeit zu gehen. Das Odenwälder-Echo wie auch das Main-Echo bringen immer wieder Berichte unserer Arbeit:

[2023] Aus unserer Arbeit ...

Im Odenwälder Echo war am Mittwoch, den 10. Mai 2023 der nachste-hende Artikel zu lesen, der von der Arbeit des Stadtarchivteams berichtet:

Quelle:

[2022] Buchvorstellung

Die Buchvorstellung fand in der Breuberghalle am 19. November unter großer Beteiligung statt. Der Artikel von Bernhard Bergmann wurde ebenfalls im Breuberger Stadtanzeiger abgedruckt. Unten stehend sein Bericht aus dem Odenwälder Echo vom 29.11.2022:

[2017] Buchvorstellung

Mit einem Artikel kündigte das Echo die Buchvorstellung  "Breuberg  - Rund um das Gestein" an und berichtete wenig später über die gleichnamige Ausstellung am Tag des offenen Denkmals:

[2017] Tag des offenen Archivs

Als Nachlese zum angekündigten Tag des offenen Archivs erschien am 11. Mai der Bericht von Gerhard Grünewald im Oden-wälder Echo.

Grünewald - Rund um das Gestein 2017-5-1

[2016] Tag des offenen Archivs

Als Hinweis auf den Tag des offenen Archivs am 9. und 10. April brachte das Odenwälder Echo am Donnerstag (7. April) einen Bericht über die zu sehenden Ausstellung.

Selbiger Artikel erschien mit einem anderen Foto am Freitag (8. April) im Main-Echo sowie im Breuberger Stadtanzeiger.

[2015] Ausstellung Frauen

Anlässlich des internationalen Frauentags wurde im März 2015 eine Ausstellung über Frauen in Breuberg erstellt. Diese wurde dann noch im Juni im Rathaus in Sandbach gezeigt.

Nebenstehend - Presseberichte.

[2014] Ausstellung Merkmal_(e)

Die Ausstellung wurde in der Landrat-Gruber-Schule in Die-burg gezeigt.

DA im Netz berichtete am 27. November 2014 darüber wie auch das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald.

Das Odenwälder Echo stellt das Buch Merkmal_(e) am 31. Juli 2014 vor.

Das Main-Echo berichtete am 24. Juli 2014.

Das Odenwälder Echo berich-tete am 16. Juli 2014 über die Ausstellung.